Feierabend Pro: Infos & Vorschau

Der Feierabend-Newsletter ist gratis. Ich verschicke zusätzlich als Pro-Angebot eine Reihe von Fachpublikationen. Du bekommst als Unterstützer*in:

  • ein Whitepaper im Monat, vollgepackt mit Informationen zu einem Thema und

  • regelmäßig einen Canvas für deine Organisation im Alltag oder für die Reflexion.

  • 10 Prozent Rabatt bei Beratung.

  • Außerdem verschenke ich immer wieder Bücher aus meinem Business-Archiv an Unterstützer*innen.

Wenn deine bevorzugte Zahlungsart nicht verfügbar ist: Schreib mir. Du kannst einfach auf eine meiner Mails antworten, wir finden eine Lösung. Das gilt auch, wenn dich die automatische Verlängerung stört (sie lässt sich technisch leider nicht abschalten).

Anmerkung zu den alten Tarifen: Die zeitliche Begrenzung war ein Fehler, deshalb stelle ich alle alten Abos auf lebenslange Tarife um. Wir regeln das, wenn dein Abo sich verlängert.

Vorschau

Dies sind die Themen der kommenden Ausgaben:

März: Selbstreflexion

Selbstreflexion sollte nicht eskalieren – sondern helfen. Ich habe gelernt, Selbstreflexion umsichtig zu betrachten. Sich selbst klar zu sehen, ist natürlich wertvoll. Aber wenn aus der Selbstreflexion eine Grübeleskalation wird, dann verfehlt sie ihr Ziel. Im März-Whitepaper wird sich alles um ein vernünftiges Maß von Selbstreflexion drehen. Ich stelle Werkzeuge und wertvolle Bücher vor. Bis dahin: Nicht grübeln – machen!

April: Verhandeln

Du möchtest mehr Geld, mehr Freiraum bei der Arbeitsgestaltung, mehr Mitspracherecht, weniger Arbeitszeit? Das wollen wir alle. Doch Verhandlungsfähigkeiten sind in der Gesellschaft ungerecht verteilt. Im April schreibe ich über die Strategien der Profis, fiese Tricks und die Anker, die uns gelassen, präsent und auf uns selbst fokussiert halten.

Mai: Konflikte

Selbst im besten Team gibt es Uneinigkeit, selbst in der besten Zusammenarbeit gibt es widerstrebende Interessen. Im Mai wird es um Konflikte gehen, um faire Lösungen und um Strategien, mit denen du bekommst, was du möchtest, ohne dass dich alle hassen.

Juni: Stress, Druck, Sommerschlaflosigkeit

Endlich ist es wieder richtig hell! Aber dies ist eben auch die Zeit, in der die nicht-Urlaubenden viel allein stemmen müssen – während das Licht einige von uns wach hält. Im Juni-Whitepaper schreibe ich über schlaffreundliche Arbeitsbedingungen in Zeiten, in denen der Stress besonders groß ist.