Das Feierabend-Projekt
Rush Hour
26 – Geheimnisse
0:00
-33:53

26 – Geheimnisse

Anika Landsteiner – So wie du mich kennst

Einige Geheimnisse sind einfach gute Geschichten, deshalb erzählen wir sie irgendwann gern. Andere tun weh. Lösen Scham aus. Bei Geheimnissen denken wir intuitiv eher an Taten. Tatsächlich sind aber die tiefsten Geheimnisse unsere Gefühle.

„Alleinsein mit einem Geheimnis kann Sicherheit geben“, sagt Autorin Anika Landsteiner. „Ich und mein Geheimnis, wir verstehen uns zu 100 Prozent. Und das ist ein sicherer Raum.“

Anika Landsteiner ist Autorin, Journalistin und bekannt für ihren Podcast "Überfrauen".

In der zehnte Episode von "Liebe Deine 30er" haben wir darüber gesprochen, wie wir Ruhe finden.

In Anikas neuem Roman "So wie du mich kennst" spielen Geheimnisse eine große Rolle. Es erscheint Ende April bei Krüger in den Fischer-Verlagen, ihr könnt es überall vorbestellen.

Und hier findet ihr Anikas ältere Bücher bei Goldmann und Diana.

0 Comments
Das Feierabend-Projekt
Rush Hour
Gelassen, unabhängig, selbstbestimmt. So wollen wir leben. In diesem Podcast geht es um die Jahre mit Familie, Karriere, Freundschaften, Zeit für uns selbst. Die stärksten Jahre unseres Lebens. Aber auch die, in denen alles gleichzeitig passiert. Wir sprechen über die Rush Hour des Lebens.
Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Isabell Prophet, Autorin der Bücher »Die Entdeckung des Glücks« (Mosaik Verlag) / »Happy Monday« und »Wie gut soll ich denn noch werden!?« (Goldmann Verlag).
Leben in der Rush Hour.
Wissen, was in mir passiert.
Verstehen, was das für die Gesellschaft bedeutet.