Das Feierabend-Projekt
Rush Hour
55 – Lust auf ein Date?
0:00
-21:44

55 – Lust auf ein Date?

Paartherapeutin Dr. Sharon Brehm über die Freude am Dating

Ist es eigentlich in Ordnung, Dates zu vermissen, wenn man in einer sehr langen Partnerschaft ist? Ich meine nicht diese Dates mit dem eigenen Partner oder der Partnerin. Ich meine die echten ersten Dates, die wir alle früher mal hatten. Dates mit spannenden Menschen. Dates, die in einer neuen Stadt zu Freundschaft führen könnten. Oder zu mehr. Darf man das noch haben? Das frage ich heute die Paartherapeutin Dr. Sharon Brehm.

Gelernt: Manchmal denken wir nur, wir seien bestimmten Menschen liebevoll verbunden. Ein wenig Kreativität in gemeinsamen Stunden hilft, aus der "Fantasy Bond" etwas Echtes zu machen.

(Und Fantasy Bond ist leider auch nicht so cool, wie's klingt.)

0 Comments
Das Feierabend-Projekt
Rush Hour
Gelassen, unabhängig, selbstbestimmt. So wollen wir leben. In diesem Podcast geht es um die Jahre mit Familie, Karriere, Freundschaften, Zeit für uns selbst. Die stärksten Jahre unseres Lebens. Aber auch die, in denen alles gleichzeitig passiert. Wir sprechen über die Rush Hour des Lebens.
Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Isabell Prophet, Autorin der Bücher »Die Entdeckung des Glücks« (Mosaik Verlag) / »Happy Monday« und »Wie gut soll ich denn noch werden!?« (Goldmann Verlag).
Leben in der Rush Hour.
Wissen, was in mir passiert.
Verstehen, was das für die Gesellschaft bedeutet.